Abenteuer pur für kleine Entdecker

Wir vom Martin Luther Familienzentrum sind, ehrlich gesagt, schon richtig stolz auf unseren liebevoll gestalteten Außenbereich. Dank der professionellen Planung und Realisierung sind mit dem Goldgräbercamp, dem Ponyhof und den weiteren Elementen ein abwechslungsreiches Areal entstanden.

„Unser Grundgedanke war, mit dem Außenbereich einen vollwertigen Funktionsbereich zu schaffen“, erklärt Ramona Keuker, die bei der Eröffnung unserer Einrichtung die Kita-Leiterin war. Aus diesem Grund ist ein ausgewiesener Experte für die Umsetzung mit ins Boot geholt worden. „Mit dem Ergebnis sind wir voll und ganz zufrieden“, so Ramona Keuker weiter.

Es sind diverse Nischen entstanden, in die sich die Kinder zurückziehen können. In Verbindung mit den vielen Anregungen ist der Außenbereich unseres Martin Luther Familienzentrums ein Rollenspielparadies geworden.

Der Goldgräberstollen

Der Ponyhof

Der Klettergarten

Der Bauwagen

Zum Vergrößern des Übersichtsplans bitte anklicken.

Der Hexenturm

Die Wetterstation

Die Fischerhütte & Steg

Die Rennstrecke mit Tankstelle